Über uns

Unabhängig, ortskundig und bürgernah vertreten wir die Interessen von Mitbürgern und Mitbürgerinnen, die sich in keiner politischen Partei zu Hause fühlen.

Für uns ist es oberstes Gebot, Grünberg fortschrittlich, modern und zukunftsorientiert weiter zu entwickeln. Dafür stehen unsere Ziele. Die Einbindung junger, engagierter Menschen ist uns ganz wichtig. Bei uns sind junge Leute im Stadtparlament und in den Ortsbeiräten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Um dies zu erreichen, haben wir Grundsätze entwickelt:

  • Wir Freie Wähler handeln im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Landes Hessen.
  • Wir Freie Wähler setzen uns vordringlich für die Stärkung und Fortentwicklung der kommunalen Selbstverwaltung und für die demokratische Selbstbestimmung der Bürgerinnen und Bürger ein.
  • Wir Freie Wähler fordern umfassende Reformen, unter anderem die Gemeinde-finanzreform, damit Bürger und Kommunen neue Handlungsspielräume gewinnen.
  • Wir Freie Wähler sehen uns dem Grundsatz der Sparsamkeit, der Effizienz in der Verwaltung und dem Einsatz öffentlicher Mittel besonders verpflichtet.
  • Wir Freie Wähler fordern die Umsetzung des Prinzips „Wer bestellt, bezahlt!“ (Konnexitätsprinzip) nach der verfassungsändernden Volksabstimmung vom 18. März 2001.
  • Wir Freie Wähler suchen den Dialog mit unseren Mitbürger/innen und wollen als Bürger/innen der Großgemeinde Grünberg weiterhin Verantwortung für unsere Stadt übernehmen.
  • Wir Freie Wähler haben Werte und treten für sie ein. Wir blicken offen und optimistisch in die Zukunft, sind aber fest verwurzelt in unserer Heimat. 
  • Wir Freie Wähler entscheiden sachbezogen, ohne Fraktionszwang und unabhängig.
  • Wir suchen den notwendigen Konsens in der Sache ohne politische Scheuklappen.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Freien Wähler

Ihr

Thomas Kreuder

Vorsitzender

SPEZIALISTEN VOR ORT

FREIE WÄHLER als Garant für Zuverlässigkeit und Beständigkeit in der Kommunalpolitik

Kontakt

FW FREIE WÄHLER Grünberg
Schulstraße 18
35305 Grünberg
Tel.: 06401 3384
E-Mail schreiben

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen