• Willkommen in Grünberg

  • 1

Mitgliederversammlung am 21.03.2019

Mitgliederversammlung der Freien Wähler Grünberg am 21.03.2019

Die 2. Vorsitzende Silvia Mauch eröffnet die Mitgliederversammlung und berichtet über die zahlreichen Aktivitäten der FW im vergangenen Geschäftsjahr.

Es wurde die Begegnungsstätte SOFA und auch die Musik- und Kunstschule Grünberg besucht. Im Rahmen der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ wurde die Reinigung der Seitenränder der B49 von der Ausfahrt Neue Pforte bis zum Schlossparkplatz sowie dem Spielplatz Rondell durchgeführt.

Die Mitglieder werden zur nächsten Aktion „Sauberhaftes Hessen“ am 13.04.2019, Aktionsort Diebsturm und umliegendes Gelände, eingeladen.

Fraktionsvorsitzender Sebastian Finck berichtet über die Genehmigung des Haushaltsplanes 2019. Aus Zahlungen der Hessenkasse sollen 1 Mio. Euro zur Tilgung von Schulden verwendet werden.

Das Archiv im Schwimmbad ist nach den abgeschlossenen Sanierungsarbeiten wieder nutzbar und wird derzeit eingeräumt.

Die Kosten für die KITA Baumgartenfeld bleiben im vorgegebenen Kostenrahmen von 3 Mio. Euro.

Bürgermeister Frank Ide berichtet anlässlich der Organisationsuntersuchung des Bauhofes über erste Umsetzungen im Bereich der Pausenregelungen, Müllentsorgung und Mitwirkung an Beerdigungen.

Die Freien Wähler Grünberg stellen sich zukunftsorientiert neu auf. Die Vorstandsarbeit wird breit geschultert und junge Mitglieder führen aufgrund von Satzungsänderung auf einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung den Verein. Drei Stellvertreter mit fester Aufgabenzuteilung stehen dem neu gewählte Vorsitzenden Lothar Theis zur Seite.

Gewählt wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden: Alexander Kratz (Koordination der Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Betreuung der Sozialen Medien wie Homepage und Facebook und Betreuung der Printmedien wie dem Informationsheft „Blickpunkt“), Jörg Dechert (Koordination der Info-Veranstaltungen und Ortsbegehungen der FW, Ansprechpartner für die Ortsbeiräte der Großgemeinde und Freien Jungwähler, Kontakter zu dem Kreis-, Landes-, und Bundesverband der Freien Wähler) und Jens Müll (Ansprechpartner für die Grünberger Vereine, Mitgliederbetreuung und Mitgliedergewinnung, Organisation der Aktionen der Freien Wähler u. a. Sauberhaftes Hessen).

Zusammensetzung des neu gewählten Vorstandes der Freien Wähler Grünberg

Vorsitzender:                                                  Lothar Theis

Stellv. Vorsitzender:                                       Alexander Kratz

Stellv. Vorsitzender:                                       Jörg Dechert

Stellv. Vorsitzender:                                       Jens Müller

Schriftführer/Öffentlichkeitswart:              Thomas Kreuder

Finanzverwalterin:                                         Silvia Mauch

Beisitzerin:                                                      Carmen Heuser

Beisitzerin:                                                      Christiane Kessler

Beisitzerin:                                                      Bettina Gill

Beisitzer:                                                         Wilfried Luhn

Beisitzer:                                                         Jens Ufer                    

Ergänzt wird der Vorstand durch den Fraktionsvorsitzenden Sebastian Finck und seine Stellvertreter Fabian Schück und Silvia Mauch.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Burkhard Günkel. Über 20 Jahre verwaltete er die Kasse der Freien Wähler. Verabschiedet wurde er mit einem Präsent und einem aufrichtigen Dank aus der Versammlung.

 Silvia Mauch Burkhard Gnkel

SPEZIALISTEN VOR ORT

FREIE WÄHLER als Garant für Zuverlässigkeit und Beständigkeit in der Kommunalpolitik

Kontakt

FW FREIE WÄHLER Grünberg
Schulstraße 18
35305 Grünberg
Tel.: 06401 3384
E-Mail schreiben

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen