• Rathaus und Marktplatz

  • Willkommen in Grünberg - Verbunden mit Grünberg - dafür stehen die Freien Wähler

  • 1
  • 2

Kleene Grimmicher

Die Freien Wähler beantragen eine Optimierung der Grünberger Stadtbuslinien

Seit 1997 fährt in Grünberg der „Kleene Grimmicher" - ein Stadtbussystem mit ehemals zwei Stadtbuslinien. Offiziell gibt es auch heute noch zwei Linien (71 und 72) jedoch werden diese mit nur einem Bus bedient.

Der Vertrag mit dem die Buslinien betreibenden Unternehmen wurde im November 2021 um ein Jahr verlängert und läuft nun bis zum Dezember 2022.

Seitens der FW Grünberg sollte diese Zeit genutzt werden, um eine Optimierung der Buslinien zu erarbeiten. Darum wird sich eine vom Stadtparlament beauftragte Arbeitsgruppe nun kümmern.

Die AG hat die Aufgabe Linienführung, Haltestellen, Stadtteilanbindungen, Anbindung an den ÖPNV (Zuganbindung) oder auch nur Verbindungen von z.B. Ziegelberg in die Innenstadt oder Baumgartenfeld alt und neu in die Innenstadt (ohne Anbindung an den Bahnhof) zu erarbeiten. Geeignete Werbemaßnahmen, um die Linienführung des „Kleenen Grimmicher“ bekannter zu machen, gehören ebenfalls dazu.

Die Ergebnisse werden der Stadtverordnetenversammlung zur endgültigen Entscheidung vorgelegt und im Anschluss mit der VGO (Verkehrsgesellschaft Oberhessen) verhandelt.

 

SPEZIALISTEN VOR ORT

FREIE WÄHLER als Garant für Zuverlässigkeit und Beständigkeit in der Kommunalpolitik

Kontakt

FW FREIE WÄHLER Grünberg
Lochweg 15
35305 Grünberg
Tel.: 06401 220298
E-Mail schreiben